News

News aus

 Minden - Dankersen

Herbstmarkt im Dankerser Hasenkamp

18. Alttraktorentreffen mit Herbstmarkt in Minden-Dankersen Hasenkamp

Unter den großen Eichen am Heimathaus im Dankerser Hasenkamp veranstalteten der Traktorenverein und der Heimatverein den Herbstmarkt 2017.

Es waren ca 60 Trecker ausgestellt von der Traktorengruppe Dankersen und befreundeten Vereinen. Die Mehrzahl der Traktoren war eigens für diesen Markt auf Hochglanz poliert.

Wichtig für  viele Besucher war auch einmal den Klang eines Lanz Bulldog zu hören. Sehr interessant auch die Motorräder der Marke Zündapp aus den Jahren 1928 bis 1974.

IMG_4086 (Copy)

Beim Herbstmarkt waren besonders beeindruckend die Werke der Hobbykünstler. Dekoratives für drinnen und draußen war zu sehen. Handarbeiten, Kränze und Gestecke mit herbstlichen Früchten und Blättern fanden hier ihre Liebhaber.

Im Heimathaus wurde das Spinnen sehr anschaulich demonstriert. Das Jugendhaus „Alte Schmiede“ informierte über seine Arbeitwobei das Glücksrad zum Gewinnen aufforderte

Eine gelungene Ausstellung die den Stadtteil Dankersen in Minden einmal wiederum sehr attraktiv darstellt.

IMG_4104 (Copy)

Ein Hochrad, fahrbereit so auch auf dem Dankerser Herbstmarkt

Heimatverein Dankersen e.V.

Heimathaus Dankersen

Hasenkamp 7b

32423 Minden