logo1

www.dankersenonline.de

... einsteigen bitte

eine neue Seite auf dankersenonline

eine neue Seite als Beiblatt oder Sonderblatt so würde es heissen wenn die Tagespresse neben ihrer Hauptausgabe eine Sonderseite veröffentlicht.

Auch dankersenonline hat aus dem Dankerser Ortsteil viel zu berichten. Wie zum Beispiel die Sonderseite nachgefragt. Auch hier ist von Claus Kynast erheblich viel zum Dankerser Ort oder der ehemaligen Gemeinde sehr viel an historischen Erinnerungen geschaffen.

Jetzt aber heisst es: ...einsteigen bitte. Der Anfang wird gemacht durch das vergessenen Gleis. Bei der nächsten Tour durch Dankersen kann man auf Grund der Recherche von Günter Buhrmester, Vorsitzender des Fördervereins “ Alte Turnhalle Dankersen” dem vergessenen Gleis einmal abfahren.

Doch es wird dabei nicht bleiben wie Günter Buhrmester verspricht, neue Folgen werden folgen. Der Grundstock dazu wurde auf der Dankerser Ausstellung im Januar gelegt. Lassen sie sich überraschen nehmen sie sich Zeit zu einer Reise in die Dankerser Vergangenheit.

 

Aktualisierung: 09.02. 2013